Erste Nikolausfeier beim Kyokai Karate Neuenkirchen

Geschrieben von MICHAEL HÜGING am .

Am Samstag fand die Nikolausfeier des Karate Kyokai Neuenkirchen statt. Erfreulich war die große Resonanz – fast alle Kinder mit ihren Eltern waren anwesend. Zu Beginn wurden den Kindern und den Eltern die nächsten Trainingsinhalte von den Trainern Kerstin Langkamp, Heiner Hüging und der Fortgeschrittenengruppe vorgeführt.

Die Kinder konnten sehen, welche neuen Techniken demnächst auf sie zukommen; den Eltern wurden die Ziele jeder Übung erklärt. So konnten sie erkennen, dass alle Übungen aufeinander aufbauen – sowohl zur körperlichen als auch zur technischen Entwicklung.

Als plötzlich der Nikolaus die Halle betrat, waren alle Kinder ganz leise. Der Nikolaus belohnte alle Kinder mit einer kleinen Tüte; die Eltern bedankten sich bei den Trainern für ihr großes Engagement. Nach der Verabschiedung des Nikolaus konnten sich die Kinder unter Aufsicht austoben und die Eltern trafen sich mit den Trainern zu Kaffee und Kuchen. Diese Nikolausfeier war vor allem für die Kleinen ein Riesenerlebnis zum Jahresabschluss.