Vereinsfeier zum fünfjährigen Bestehen

Geschrieben von HEINER HÜGING am .

Am vergangenen Samstag feierte Kyokai Neuenkirchen sein fünfjähriges Bestehen auf dem Kreyenburger Spielplatz. Erfreulich war die große Resonanz. Ingesamt waren 75 Personen - Mitglieder und Eltern - anwesend. Die Vereinsvorsitzenden Heiner Hüging und Kerstin Langkamp eröffneten die Feier bei Kaffee und Kuchen.

Heiner Hüging bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Treue und Mitarbeit; denn das Jubiläum und die Erfolge waren nur gemeinsam zu erreichen. Er führte weiter aus, dass der Verein 50 Mitglieder stark sei und zurzeit bei den Kindern aufgrund mangelnder Hallenkapazitäten ein Aufnahmestopp bestehe. Nach den Sommerferien wird wegen der großen Nachfrage eine neue Gruppe – Späteinsteiger, nicht wettkampforientiert – ins Leben gerufen; außerdem können wieder wegen der neuen Hallenbelegungszeiten einige Kinder aufgenommen werden. Nach den eröffnenden Worten bedankten sich die Eltern bei den Trainern mit einem kleinen Präsent. Die Kinder konnten es kaum erwarten, die Möglichkeiten des Spielplatzes auszunutzen. Das erste Jubiläum klang mit dem anschließenden Grillen am späten Abend aus.