Vereinsmeisterschaft mit Nikolaus

Geschrieben von HEINER HÜGING am .

Am vergangenen Samstag fand beim Karate Kyokai Neuenkirchen die alljährliche Nikolausfeier statt. Alle Kinder waren mit samt ihren Eltern zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffee und Kuchen eingeladen; für die Kinder gab es zusätzlich eine Vereinsmeisterschaft im Hindernisparcours. In zwei verschiedenen Altersklassen mussten je zwei Parcours in möglichst geringer Zeit durchlaufen werden.

Bei den unter Zehnjährigen wurde Christopher Fischer Dritter, Ida Ungrund Zweite und Sieger Jakob Ungrund. Bei den über Zehnjährigen setzen sich Bianca Bertels mit Platz Drei, Lynn Gröneweg mit Platz Zwei und Felix Brinker mit Platz Eins durch.

Die Sieger wurden dann vom Nikolaus persönlich geehrt, zudem erhielt jeder Teilnehmer noch ein kleines Geschenk. 

Im Anschluss gab es dann noch einen Teamwettkampf, bei dem alle Kinder auf zwei Teams verteilt knifflige Aufgaben lösen mussten. Alle hatten sichtlich Spaß und gingen gesättigt und zufrieden nach Hause