Nils qualifiziert sich für die DM

Geschrieben von HEINER HÜGING am .

Am vergangenen Sonntag fanden in Köln die Karate-Landesmeisterschaften für Kinder und Schüler statt. Nicolas Westkemper und Nils Attermeyer traten für Kyokai Neuenkirchen an. Beide Nachwuchssportler starteten am Vormittag in der Disziplin Kata (festgelegter Bewegungsablauf) und zeigten jeweils eine sehr gute Leistung, mussten sich aber in der Vorrunde der starken Konkurrenz geschlagen geben.

Nils Attermeyer startet auch am Nachmittag im Kumite-Einzel der Schüler bis 43 Kilogramm. In seinem ersten Kampf zeigte Nils von Anfang an eine starke Leistung und konnte sich mit 3:0 gegen seinen Gegner aus Waldbröl durchsetzen. Durch eine Unachtsamkeit ging der zweite Kampf 3: 0 verloren. So blieb nur die Runde um Platz drei. Hier zeigte Nils mit einer flexiblen Kampfweise zwei sehr gute Kämpfe und erreichte mit zwei deutlichen Siegen (5:0 und 4:0) den Platz drei und damit die direkte Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft im November in Buchholz.