Erfolgreicher Jahresabschluss

Geschrieben von HEINER HÜGING am .

Am vergangenen Samstag fanden wie jedes Jahr die Dortmunder Stadtmeisterschaften statt. Unter anderem waren Starter aus Kyokai Neuenkirchen vertreten. In der Disziplin Kata ging Lea Möhle an den Start. Sie gewann ihre ersten Kämpfe, schied aber dann im Finale trotz guter Leistung aus und belegte somit den 2. Platz.

Am Nachmittag stand dann die Disziplin Kumite an. Dort gingen Jana Willner und Henrik Poll an den Start. Jana Willner gewann ihren ersten Kampf, verlor ihren zweiten 24:29 und wurde somit dritte. Danach ging Henrik Poll an den Start. Er gewann seinen ersten Kampf. Seinen nächsten Kampf verlor er trotz guter Leistung knapp und zog, nach dem Einzug des Gegners ins Finale, in die Trostrunde ein. Da sein Gegner im Kampf um Platz drei nicht erschienen ist, gewann Henrik den Kampf kampflos und belegte den dritten Platz. So endete auch das letzte Turnier in diesem Jahr mit guten Platzierungen für die Karatekas aus Neuenkirchen, die nun in die Winterpause gehen und sic h auf die Bezirksmeisterschaft Ende Januar vorbereiten.