Wir haben einen neuen Verein gegründet

Geschrieben von HEINER HÜGING am .

"Ki-ai" lautet der Kampfschrei eines Karatekas,"Hurra" der Jubelschrei der Gründungsmitglieder eines neuen Karatevereins. Am vergangenem Freitagabend wurde im "Cafe Jedermann" in Neuenkirchen ein neuer Karateverein gegründet, mit der Zielsetzung, Kinder und Jugendliche im Leistungsbereich zu trainieren und zu fördern.

Geleitet wird der Verein von zwei erfahrenen Trainern, die auch gleichzeitig den Vorstand bilden. Heiner Hüging ist Träger des fünften Dan und besitzt die A-Trainer-Lizenz. Unterstützt wird er von Kerstin Langkamp. Die Danträgerin hat schon selber viele Turniererfahrungen gesammelt, die sie im Training weiter geben wird.

Ein Name war unter den 16 Gründungsmitgliedern schnell gefunden: Karate Kyokai Neuenkirchen e.V..

Alle Formalitäten sind in die Wege geleitet, so daß schon bald das erste Training stattfinden kann.